°Back°°Last Page°

Kintyre & Aaran


Die Endurohose von Africa-Queens entpuppt sich als Billigprodukt! Überall sind die Nähte nicht schön abgenäht, da ist Handgeschick gefragt.

















Ganz im Süden von Kintyre, bei schönstem spähtsommerwetter, einfach Genial !


Hier nochmals das selbe Bild mit dem Leuchtturm, ganz im Süden!








Mich als Netzelektriker interressiert natürlich immer wieder solche Freileitungsobjekte!


Es geht so langsam auf die Suche nach einem Nachtlager, bei schönstem Sonnenschein!


Gleich mehr oder weniger neben einem kaum befahrenen Strässchen, finden wir eine wunderbare Nische für unser Zeltlager.


Die Aussicht von hier ist Grandios, und wir sehen auf die Nächste Insel Arran, die wir morgen mit der Fähre ansteuern werden.


Einmal Northface, immer Northface! Mein zweites identisches Zelt, einfach ohne die Schneeausgänge. Mein erstes war während insgesamt gut 4 Jahren auf und abbau, und während 20 Jahren mein stetiger Reisebegleiter.


Dieses neue VE 25, wird mich sehr wahrscheindlich überdauern, denn ich Zelte nicht mehr um jeden Preis, aber es ist wunderschön hier.


Auch der Schlafsack hat seit längerem ausgedient. Wir haben immer unsere Daunendecke von Zuhause dabei, ist viel angenehmer und nimmt gleichviel Platz weg!


Dann am nächsten Morgen ein böses Erwachen! Midges.......all over the Place! Das sind extrem kleine Stechmücken, die einem zu tausenden Angreifen, und einem bis auf den Haarboden alles verstechen.

Der Special Midges Spray, nützt absolut nichts. Mein Fliegennetz von Australien ist auch zu Grobmaschig. Es gäbe ein spezielles ganz feinmaschiges Midges-Netz, was meines Erachtens am meisten nützt!


So schnell, hab ich schon lange kein Zelt mehr abgebaut....nur weg hier richtung Fährhafen.


Eigentlich ist es nur so eine kleine Fähranlaufstelle, mehr nicht mitten in der Pampas.





Wir sind mit unseren Maserngesichtern von den Midges noch glimpflich davon gekommen, und froh auf der Fähre zu sein.


Wir nähern uns nun Arran!





Genial auch in Arran, die kleinen rumpligen Strässchen und die grünen Weiden!








Mmmmhhh....eine kühle Blonde, das tut gut, cheers!!


Auch der feine Cappucino mit einem Candiszucker als Rührwerk, ist sehr fein, bevor es mit der nächsten Fähre von Brodick nach Ardrossan zurück zum Schottischem Festland.




















Unser letztes B&B in Cairnryan (Scotland), bevor wir die Fähre nach Irland nehmen.


Das Zelt muss noch getrocknet werden.


Unsere Gastgeberin steht extra für uns auf, und macht uns das Frühstück, bevor es weiters via Fähre nach Irland geht.



°Back° °Next Page°